Weiß Ted Ligety etwa mehr als ganz Österreich? Die große Frage, welche die Skination seit Wochen beherrscht: Beendet Marcel Hirscher seine Karriere oder hängt der Superstar noch eine Saison an? Der Salzburger lässt seine Fans derweilen im Dunkeln tappen. Im Juli sagte er einen fix eingeplanten Medientermin ab. Damals hieß es, er habe sich noch nicht entschieden, die Chancen auf die Fortsetzung seiner aktiven Karriere stünden bei 50:50.

US-Ski-Star Ted Ligety sorgte bei diesem Ratespiel nun für ein weiteres Fragezeichen. So postete der Amerikaner nun auf Instagram ein Video, dass ihn beim Training zeigt. Dazu schrieb er: "Ich versuche gerade, die GaGaGas in Shhhuups umzuwandeln. Ich würde euch ja erklären, wie das geht. Aber dann würde Marcel Hirscher vom Rücktritt zurücktreten wollen."

Eine sehr kryptische Aussage, die viele Spekulationen offen lässt.