Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Thiem - Nadal 7:6, 7:6Der Österreicher bezwingt den Spanier in einem wahren Krimi

Dominic Thiem besiegte bei den ATP Finals Rafael Nadal. Den ersten Satz konnte sich der Österreicher mit 9:7 im Tiebreak schnappen. Durchgang zwei war ebenfalls an Spannung nicht zu überbieten - ging aber ebenfalls im Tiebreak an Thiem.

 

Dominic Thiem hat am Dienstag nach starker Leistung den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal besiegt. Der US-Open-Sieger steht nach dem zweiten Matchgewinn in der Gruppe "London 2020" bei den Tennis-ATP-Finals vor dem Einzug ins Halbfinale. Thiem rang Nadal nach 2:26 Stunden mit 7:6(7),7:6(4) nieder. Besiegt Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas (GRE) im zweiten Spiel Andrej Rublew (RUS), dann darf sich Thiem schon am Dienstag über die neuerliche Halbfinal-Teilnahme freuen.

Für Thiem war es im 15. Duell mit der spanischen Tennis-Legende der sechste Sieg. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Top-3-Spieler in der Halle überhaupt. Der Vorjahres-Finalist aus Lichtenwörth trifft im abschließenden Spiel seiner Gruppe am Donnerstag auf den Wien-Sieger Rublew.

Mehr Informationen in Kürze!

Der Liveticker zum Nachlesen:

 

Kommentare (10)
Kommentieren
Selfie
2
11
Lesenswert?

👆

Jetzt loben ihn wieder alle hoch... sobald er die nächste Partie verliert ist er wieder der Loser der Nation. Aber das ist wahrscheinlich typisch fürn Österreicher... 🤷🏼‍♂️ kein unterschied zum Deutschen Jammerer
Auf jeden Fall war das wiedermal ein geniales Match auf höchstem Niveau von ihm 💪
Gratuliere und weiter so

Eindachsomal
0
5
Lesenswert?

Selfi

Ach, ärgere dich nicht wegen der paar Blitzgneiser die nörgeln, Es gibt Gott sei dank nur wenige von dieser Sorte.
Ich zitiere die "Ärzte" "Lass sie reden "

harakari
19
0
Lesenswert?

Glückwunsch, Dominic, ...

... aber: wer ist wann wie kriminell geworden ?

harakari
1
0
Lesenswert?

frag ja nur...

... weil da was von einem "Krimi" steht...

femoli
1
40
Lesenswert?

YES!!!

Herzliche Gratulation Dominic!
Du bist absolut zurecht und mehr als verdient Österreichs Sportler des Jahres geworden!!!

Alles Gute weiterhin!
Mach weiter so!

soni1
2
29
Lesenswert?

Glückwunsch Dominic!

Jetzt hol' Dir den Titel! 💪

schellnast
2
20
Lesenswert?

Live geht anders

Spiel ist schon einige Zeit aus, Thiem hat gewonnen!!! Super

Eindachsomal
2
27
Lesenswert?

Thiem

Yes🎾🎾🎾

SchaubachErnst
2
18
Lesenswert?

Thiem

Bravo !!!@

Eindachsomal
2
32
Lesenswert?

Thiem

Der Junge kostet Nerven 😰