Unter der Turnierleitung von Markus Pingitzer fand am Wochenende auf der Anlage des TC Warmbad Villach die österreichische U18-Jugendmeisterschaft statt. Die Organisatoren Julia Adlbrecht und Stefan Winkler durften sich dabei über ein Rekordteilnehmerfeld von 150 Jugendlichen freuen. Leider mussten die Finalspiele aufgrund des schlechten Wetters in die Halle verlegt werden.

Aus Kärntner Sicht gab es für Nina Plihal (KLC) und Laura Pasterk (KLC) Erfolgserlebnisse zu vermelden. Plihal sicherte sich gleich zwei Bronzemedaillen. Im Einzel musste sich die Bleiburgerin erst im Halbfinale gegen Turnierfavoritin Anna Gröss (NÖTV) geschlagen geben, gemeinsam mit Klubkollegin Pasterk erreichte sie im Doppel ebenfalls das Halbfinale. Alina Jensterle (KLC) qualifizierte sich zwar für den Hauptbewerb, unterlag dort allerdings unglücklich gegen Lea Erenda.