AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

RadsportIneos-Teamchef an Prostata-Krebs erkrankt

Unter der Führung des britischen Radteam-Managers Dave Brailsford konnte der ehemalige Sky-Rennstall Ineos in acht Jahren sieben Tour-Titel gewinnen.

Ineos
Der seit Mai als Ineos antretende Sky-Rennstall gilt als der erfolgreichste der vergangenen Jahre. © (c) APA/AFP/JOSE JORDAN (JOSE JORDAN)
 

Der britische Radteam-Manager Dave Brailsford ist an Prostata-Krebs erkrankt. Er habe die Diagnose kurz vor der Tour de France im Juli erhalten und sei im August operiert worden, so Brailsford in einem Interview mit der Tageszeitung "Times". Unter Führung des 55-Jährigen hatte der seit Mai als Ineos antretende Sky-Rennstall in den vergangenen acht Jahren sieben Mal den Tour-Titel geholt.

Nach den Erfolgen von Bradley Wiggins (2012), Chris Froome (2013, 2015, 2016, 2017) und Geraint Thomas (2018) war heuer der für den verletzten Froome als Co-Kapitän eingesprungene Kolumbianer Egan Bernal erfolgreich gewesen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren