Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

American FootballEigenbauspieler Terlitza und Co. bringen den Giants viel Qualität

Am Sonntag starten die Giants bei den Danube Dragons in die neue Football-Saison. Der Grazer Linebacker Nikolaus Terlitza (19) fühlt sich nach der verkürzten Saison im Vorjahr optimal vorbereitet.

Heeressportler Nikolaus Terlitza ist seit 2013 bei den Giants
Heeressportler Nikolaus Terlitza ist seit 2013 bei den Giants © Kunzfeld
 

Die Entwicklung, sagt Giants-Trainer Martin Kocian, ist bei ihm immer im Vordergrund gestanden. Das coronabedingt verkürzte Football-Jahr 2020 brachte zwar eine Niederlage in der Finalserie gegen die Vienna Vikings, dafür aber jede Menge Erfahrung. Die wenigen Spiele wurden genützt und einige Footballer "in das kalte Wasser geworfen" - so formuliert es Nikolaus Terlitza, das 19-jährige Eigengewächs der Giganten: "Das war richtig cool. Das war für uns eine extrem gute Übung."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.