Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

American FootballMarkus Schaberl träumt vom Sprung in die NFL

Markus Schaberl von den Graz Giants wurde zu einer NFL-Sichtung eingeladen.

AMERICAN FOOTBALL - AFL, Giants vs Vikings
Ein echter Hüne: Markus Schaberl (Mitte) © GEPA pictures
 

Es war nie mein Kindheitstraum, in der amerikanischen Footballliga zu spielen“, gesteht Markus Schaberl, der erst vor drei Jahren mit der Jagd nach dem „Laberl“ begonnen hat und heute als Wide Receiver Teil der Graz Giants ist. Aber: „Wenn ich etwas mache, dann stehe ich voll dahinter und möchte es auf höchstem Level betreiben.“ Trotzdem hatte sich der 23-Jährige vergangenes Jahr mehr aus Spaß in Deutschland bei einer Sichtung der kanadischen Footballliga (CFL) angemeldet. Dort konnte der Grazer vor allem mit seinen Körpermaßen (1,98 Meter groß, 102 Kilo schwer) punkten, denn nun folgte in Innsbruck die Einladung zu einem regionalen Sichtungstraining der nordamerikanischen NFL, also der besten Liga der Welt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren