In der Nacht von Sonntag auf Montag legte Darius Garland von den Cleveland Cavaliers das erste 50-Punkte-Spiel der Saison vor. Er sagte, dass er gar nicht wusste, was er geschafft hatte, bis er auf der Bank war. Garland ist erst der vierte Spieler der Franchise-Historie, der überhaupt die 50er-Marke knackt. Trotz seines Career-Highs verlor sein Team das Spiel gegen die Minnesota Timberwolves mit 124:129.

Garland-Bestwert hält nur knapp eine Stunde

Joel Embiid von den Philadelphia 76ers knackte die Marke von Garland. Mit 59 Punkten hält er nun den Saisonbestwert. Embiid hat damit in den vergangenen zwei Spielen 101 Punkte erzielt – damit ist er einer von nur drei Spielern, denen das seit 1988 gelungen ist. Das starke Spiel des 28-Jährigen verhalf seinem Team zum 105:98 Sieg.

Überraschung in den anderen Spielen

Die derzeit formschwachen LA Lakers – mit vier Niederlagen zuletzt – besiegten das starbesetzte Team der Brooklyn Nets mit 116:103. In Kalifornien traf der Titelverteidiger – die Golden State Warriors – auf die Sacramento Kings, die das Match überraschend mit 122:115 für sich entschieden.

Schweres Spiel steht Pöltls Spurs bevor

Mittwoch Früh (04.00 MEZ) trifft Jakob Pöltl mit den San Antonio Spurs auf die Golden State Warriors. Das Team des Österreichers gilt dabei als Außenseiter. Am Samstag konnten sie mit 111:93 gegen die Milwaukee Bucks gewinnen. Pöltls Team liegt derzeit auf dem 11. Platz der Western Conference.