Kapfenberg hat sich vor dem heutigen Heimspiel (19 Uhr) gegen Gmunden verstärkt: Sean Flood soll die gewünschte Verstärkung auf der Point-Guard-Position der Bulls sein. Er ist der Spielmacher des irischen Nationalteams und "hoffentlich in der Lage, das Spiel so zu gestalten, wie wir uns das vorstellen und unser Spielmacher-Dilemma beheben", sagt Trainer Michael Schrittwieser.

Fürstenfeld ist parallel in Klosterneuburg gefordert und steht vor einem Spiel, das laut Trainer Pit Stahl "für beide wichtig ist, um sich im Mittelfeld festzusetzen." Der UBSC empfängt am Sonntag (17.30 Uhr) Eisenstadt.

Der Frauen-Klub UBSC-DBBC Graz hat sich prominent verstärkt: Annika Neumann verstärkt die Grazerinnen und kommt von Stadtrivale UBI Graz. Ihr Debüt gibt sie am Sonntag (20 Uhr) im Heimspiel gegen die Vienna Timberwolves. Schon heute (16.15 Uhr) findet das Gipfeltreffen zwischen Klosterneuburg und UBI Graz statt.