Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ComebackPhil "The Power" Taylor kehrt auf die Darts-Bühne zurück

Sensation im internationalen Darts-Sport. Rekordweltmeister Phil Taylor wird kommendes Jahr bei der Senioren-WM sein Comeback feiern.

World Darts Gala 2019 am 07.12.2019 in der Westfalenhalle in Dortrmund Phil Taylor - The Power (England) bedankt sich **
Phil Taylor wird wieder auf der Darts-Bühne stehen © (c) imago images/osnapix (osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de)
 

Vielen Darts-Fans ging bei dieser Meldung wohl das Herz auf. Rekordweltmeister Phil Taylor verkündete auf Twitter sein Comeback. Der Engländer wird an der Senioren-WM teilnehmen und um 30.000 Siegprämie spielen.

"Ich freue mich über die Einladung zur ersten Senior-Darts-Weltmeisterschaft. Seid euch sicher, dass ich sie auch gewinnen will", schrieb der 60-Jährige. Seinen letzten Auftritt auf der großen Bühne hatte er bei der WM im Jänner 2018. Nach der Niederlage gegen Rob Cross beendete er seine Karriere.

Die Senioren-WM wird im kommenden Jahr zum ersten Mal ausgetragen und ist für alle Spieler über 50 Jahre geplant. Neben Taylor sollen 14 weitere ehemalige Darts-Weltmeister antreten. Zwar könnten Spieler wie Peter Wright und Raymond van Barneveld in Sachen Alter am Bewerb teilnehmen, die Tourkarte der PDC verbietet aber die Teilnahme an anderen Events.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.