Magnus Carlsen ist selten um einen guten Sager verlegen, allerdings nur, wenn es um seinen Beruf geht. Denn zu seinem Privatleben schweigt der 34-Jährige zumeist beharrlich. So ist es auch wenig verwunderlich, dass nicht der Schach-Superstar selbst die bevorstehende Hochzeit mit seiner Freundin Ella Victoria Malone bestätigte, sondern der gemeinsame Freund Magnus Barstad, wie die norwegische Zeitung „Verdens Gang“ vermeldete.
Demnach soll die Hochzeit bereits am kommenden Wochenende stattfinden. Der genaue Termin und auch der Ort sind zwar unbekannt, laut dem norwegischen Rundfunk NRK sollen sich die beiden aber im Großraum Oslo das Ja-Wort geben.
Das erste Mal haben sich die beiden im Februar des vergangenen Jahres während der Freestyle Chess G.O.A.T. Challenge in Deutschland der Öffentlichkeit präsentiert, zuvor waren sie nur gemeinsam auf Fotos zu sehen. Mittlerweile begleitet die 26-jährige Tochter einer norwegischen Mutter und eines amerikanischen Vaters den Schach-Superstar regelmäßig zu Turnieren und soll auch eine tragende Rolle in seinem Team eingenommen haben.
Damit geht es für Carlsen weiter Schlag auf Schlag. Erst vergangene Woche sorgte er in New York bei der Schnellschach-WM durch das Tragen einer Jeans für einen Eklat (mehr dazu hier), dann sorgte er für Aufregung, weil er sich den Titel bei der Blitzschach-WM mit dem Russen Jan Nepomnjaschtschi teilte.