Wieder einmal sorgten Ernst Hausleitner und Alexander Wurz bei ihrer ORF-Übertragung für Lacher – diesmal jedoch ganz ungewollt. Das Duo berichtete aus dem Fahrerlager beim GP von Österreich, wenige Stunden vor dem Rennstart um 15 Uhr.

Während sie durch den Paddock spazierten, kam es zu einem kleinen Unfall zwischen den Boxengebäuden. Denn Hausleitner und Wurz blieben kurz stehen, als sich das Unheil in Form von Max Verstappen näherte.

Der Niederländer wurde von einem Kamerateam begleitet und marschierte auf das ORF-Duo zu. Ein Kameramann ging mit dem Rücken in Richtung ORF-Team und rannte schließlich den nichts ahnenden Hausleitner um. Dieser blickte auf und klatschte kurz mit Max Verstappen ab, der den Zwischenfall ziemlich lustig fand. "Hoffentlich der einzige Crash am heutigen Tage", rief ihm Hausleitner hinterher. Wurz wollte gleich die FIA einschalten: "Das bringen wir zu den Stewards." Den Grund erklärte sein Kollege gleich darauf. "Die Kurve hat ganz klar uns gehört", meinte Hausleitner.