Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Formel 1 in SpielbergMacht Ferrari Vettels Auto langsamer?

Es klingt unglaublich und ist nur eine Vermutung. Aber es gab in der Formel-1-Geschichte schon bestätigte Fälle, wo Teams ein Auto eines Fahrers langsamer machten.

775530510
Vettel kämpft mit dem Vertrauen © (c) AFP (JOE KLAMAR)
 

Ein Problem kommt selten allein – für Sebastian Vettel gilt das im Moment ganz besonders: Die Gegenwart bei Ferrari sieht für ihn nicht gerade rosig aus, der Blick in die Zukunft ist ebenfalls schwierig. Grundsätzlich kranken die Erfolgsaussichten für 2020 ja schon daran, dass der Ferrari mit der Spitze nicht wirklich mithalten kann. Jetzt sollen vorgezogene Aero-Updates beim zweiten Rennen in Spielberg ein wenig Abhilfe schaffen. Aber selbst Ferrari-Liebling Charles Leclerc scheint ja so seine Zweifel zu haben. „Wenn die nicht funktionieren, dann sieht es für das ganze Jahr schlecht aus“, baute der Monegasse schon mal vor.

Kommentare (4)

Kommentieren
SoundofThunder
2
1
Lesenswert?

Das glaube ich nicht.

Ferrari wird die Autos auf LeClerk abstimmen und entwickeln.

Hazel15
21
7
Lesenswert?

Macht Ferrari Vettels Auto langsamer?

Formel 1 Steiermark, Vettel: Ferrari mit Update wie neues Auto. Nach den ersten beiden Trainingssessions sagte Vettel über die Anpassungen an seinem Ferrari: "Nach den Upgrades fühlt sich der Wagen wieder besser an. Die Unterschied zum Auto am Sonntag ist so groß, dass man die beiden gar nicht vergleichen kann. Es fühlte sich an wie ein komplett neuer Wagen," freut sich Vettel über die positive Weiterentwicklung seines SF1000. Ohne der gestrichene Runde im Training wäre er weit vor Leclerc. Das einzige Problem ist Vettel selbst, der immer wieder Fehler macht. (und nicht erst heuer). Ferraris größter Fehler war Vettel.

Hazel15
13
3
Lesenswert?

Vettel

Weil Vettel soooo gut ist, bekommt er nächstes Jahr kein Cockpit mehr, nicht einmal Red Bull will ihn , warum wohl?

sune
4
2
Lesenswert?

4 facher Weltmeister

Im Vergleich zu dir ist Vettel 4 facher Weltmeister. Du bist maximal Bademeister!