Während in der AHC Division I die Pre-Play-offs (Spittal – Ferlach, Huben – Velden) anstehen, herrscht in den unteren Ligen bereits seit Wochen richtige Play-off-Atmosphäre. In der Unterliga Ost kürte sich St. Salvator gegen Micheldorf ungeschlagen zum Meister. Im Westen dieser Spielklasse darf sich Oberdrauburg nach Siegen gegen Sillian Meister der Unterliga West nennen.

Arnoldstein im Finale

Nur in der Mitte wird auf diesem Niveau noch Eishockey gespielt. Hier konnte unlängst Arnoldstein in einer Best-of-three-Serie gegen Kellerberg in das Finale aufsteigen. Hier wartet bereits Köttern auf die Gelb-Schwarzen. Das erste Finalspiel geht bereits am Mittwoch-Abend (5.2., 19.45 Uhr) in Steindorf über die Bühne. „Wir erwarten uns spannende Spiele auf Augenhöhe und hoffen, dass sie fair ablaufen“, sagt Arnoldstein-Obmann Dittmar Michor.

Division II-Finalisten werden erst ermittelt

In der AHC Division II-Ost kommt es am Freitag (7.2., 19.45 Uhr) in Althofen zum ersten Finalspiel der Best-of-three-Serie. Hier treffen die Althofen Spartans auf die Lendhafen Seelöwen. In der Division II-Mitte kommt es Samstag (8.2.) bei beiden Halbfinal-Paarungen zu Spiel zwei. Die Zauchner Eisbären, die 1:0 führen, sind in der Sepp Puschnig-Halle bei den Tarco Wölfen zu Gast (18.30 Uhr). Ledenitzen/Feld am See empfängt die Tigers Paternion, die in der Serie ebenso 1:0 führen. Im Westen der Division II wartet Lienz auf den Finalgegner, der entweder Virgen oder Schüttdorf ist.