Im Duell der Veilchen darf auch er nicht fehlen. Alex Grünwald, der Kärntner im Dress von Austria Wien. Mit dem aktuellen Tabellendritten hat er zuletzt eine beachtliche Serie hingelegt. Fünf Siege sowie ein Remis aus sechs Spielen können sich mehr als nur sehen lassen. Die Zielvorgabe ist unbestritten: „Wir wollen uns direkt für das internationale Geschehen qualifizieren, haben in der Wintervorbereitung einiges richtig gemacht. Und bis etwas wirklich optimal funktioniert, braucht es eben seine Zeit. Es ist sehr stimmig. Die Kombi aus den jungen Wilden und den erfahrenen Spielern fruchtet. Wir haben schnell verstanden, was der Coach von uns verlangt und will“, unterstreicht der 32-Jährige, der sich in den Stammkader zurückgekämpft hat. „Ich treffe und liefere Assists. Es läuft ganz gut“, erklärt der Routinier, der Ende April zum ersten Mal Papa wird. „Es ist sehr aufregend. Zuerst denkt man, man hat noch so viel Zeit und jetzt rückt die Geburt immer näher.“