Für Conny Wohlfahrt begann vergangenen Sommer das Abenteuer ihres Lebens. Die LAC-Klagenfurt-Athletin erhielt an der Universität in North Dakota ein vierjähriges Stipendium. Seither hat die 20-Jährige ihren Erfahrungsschatz im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erweitert und startete nach kleinen Turbulenzen rund um ihr Visum durch. „Ich habe mich super eingelebt. Es war alles aufregend, aber die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich habe mich entschlossen mindestens ein zweites Jahr anzuhängen. Die Uni legt großen Wert auf Gemeinschaftsarbeit, was super fürs Teamklima ist. Und auch sportlich läuft’s gut. Die Hallensaison habe ich mit den Kärntner Rekord über die Meile eingeleitet. Nur über die 800 Meter kann ich noch zulegen, wobei sich der vierte Rang bei den Meisterschaften schon sehen lassen konnte“, erzählt die Kärntnerin, die Mitglied des „Fighting Hawks“-Teams ist.