Zwei SV Achomitz-Zahomc-Athleten sorgten bei ihren Junioren-WM-Debüts im finnischen Lahti für jede Menge Aufsehen.Hannah Wiegeleflog mit dem heimischen Damen-Team souverän zu Gold. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als optimal. „Unsere Ausrüstung und Skier hatten Verspätung, das verursachte etwas Stress, doch wir konnten uns letztlich auf unsere Sprünge konzentrieren, war richtig cool“, erzählt die 19-Jährige die bereits mit sechs Jahren ihre ersten „Hupfer“ absolvierte. „Mein Papa und Opa waren schon immer im nordischen Bereich involviert. Ich war auch gleich hin und weg. Dieses Gefühl in der Luft zu sein ist genial“, sagt Wiegele die inzwischen die Großschanzen bevorzugt. „Ich sage mir immer, wenn ich losfahre, gibt es kein Zurück mehr. Klar gab es auch mal Stürze, aber so etwas steckt man weg.