Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SkibergsteigenPaul Verbnjak: Aufstieg zum besten Gipfelstürmer

Der Kärntner Skibergsteiger Paul Verbnjak (19) ist in der heurigen Saison eine Klasse für sich. Er holte bereits vier Weltcupsiege.

Paul Verbnjak
Paul Verbnjak © Torri
 

Was für eine unglaubliche Serie, die Kärntens Skibergsteiger Paul Verbnjak in den vergangenen Wochen prolongierte. Der 19-jährige Premierensieger feierte in der Junioren-Klasse vier Weltcuperfolge en suite. „Das war echt cool, vor allem, weil ich immer mit über einer Minute Vorsprung gewonnen habe. Es ist super, wenn es so läuft, auch in Hinblick auf den Gesamtweltcup. Heuer ist mir der Knopf so richtig aufgegangen“, erzählt der Heeressportler, der sich von Jahr zu Jahr enorm weiterentwickelt. „Ich bin seit letztem August Profi, nach dem ich die Matura erfolgreich abgeschlossen habe. Jetzt will ich in Zukunft voll abliefern. Ich bin aktuell in meinem letzten Juniorenjahr, danach folgen die U23 und zugleich auch die Elite.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

onyx
0
2
Lesenswert?

Wünsche viel Erfolg!!

Schön auch, dass s.g. Randsportarten eine mediale Bühne erfahren.