Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntens Nachwuchsathleten 2020Die "Rookies" sind hungrig nach Erfolg

Katharina Sadnik (17) und Philip Hoffmann (18) wollen heuer voll durchstarten.

Katharina Sadniks Motto: Augen zu und durch. Philip Hoffmann ist Jugend- Olympiasieger 2020
Katharina Sadniks Motto: Augen zu und durch. Philip Hoffmann ist Jugend- Olympiasieger 2020 © KK, GEPA
 

Mountainbikerin Katharina Sadnik und Skifahrer Philip Hoffmann sind die Kärntner „Rookies“ 2020. Ihr Erfolgsrezept? „Hungrig nach Erfolg.“ Hoffmann sorgte bei den Youth Olympic Games in Lausanne für den großen Coup. Der 18-jährige Kärntner kürte sich zum Jugend-Olympiasieger im Riesentorlauf und das mit einem Vorsprung von 2,54 Sekunden. „Ich hatte mir eine Medaille vorgenommen, doch dass es im RTL klappt und dann noch mit so einem Vorsprung, das hätt ich nie gedacht“, erzählt der junge Mann aus Rothenthurn, der Geschwindigkeit liebt. „Ich fahr von klein auf Motocross, entweder auf Strecken oder bei der Oma in Rothenthurn im Wald. Ich mag den Speed und es ist die perfekte Abwechslung zum Skisport.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren