AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner TalenteAnna-Lena Müller gewann die Eisschelllauf-Marathonmeisterschaft

In unserer neuen Serie stellen wir Kärntner Nachwuchs-Athleten vor, die zu den Besten ihres Fachs zählen. Diesmal: Anna-Lena Müller.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Anna-Lena Müller mit Präsidenten Otmar Braunecker © KK
 

Zum zweiten Mal in Folge gewann Anna-Lena Müller die österreichischen Eisschnelllauf-Marathon-Meisterschaft über 100 Kilometer, die wie im Vorjahr am Weißensee stattgefunden hat. „Ich wollte den Titel unbedingt verteidigen. Das ist mir gelungen“, strahlte die 19-Jährige, die die Distanz in 3:54,46 Stunden absolvierte. Rund vier Minuten schneller als im Vorjahr. Und eine halbe Stunde schneller als die Zweitplatzierte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren