WAC-Co-Trainer Mohamed Sahli, Werder-Co-Trainer Danijel Zenkovic oder auch Hartbergs Markus Schopp, um ein paar zu nennen. Auch aktuell sind einige Jugendtrainer auf dem Weg nach oben. Philipp Sittsam schloss vor Kurzem seine UEFA-B-Lizenz ab und ist nun mit 21 Jahren der jüngste Trainer in Österreich mit dieser Lizenz. „Dominik Deutschl, Co-Trainer bei den Profis, war damals auch 21, als er die B-Lizenz gemacht hat“, sagt Sittsam. Aktuell ist Sittsam Co-Trainer von Luka Pavlovic bei Sturms U11. Pavlovic kam vor drei Jahren von Roter Stern Belgrad aus Serbien zu Sturm und ist bereits im Besitz der UEFA-A-Lizenz. „Bei der Elite-Junioren-Lizenz fehlt mir auch nur noch die Prüfung“, sagt der Serbe. Kurz nach seinem Amtsantritt in Graz reiste Pavlovic mit einer Delegation an Sturm-Jugendtrainern auf Einladung von Danijel Zenkovic nach Amsterdam. „Wir haben sieben Tage lang eine Hospitation im Trainingszentrum von Ajax gemacht und viele Erfahrungen mitnehmen können“, sagt Pavlovic.