Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nations LeagueMannschaft gefunden: Norwegen kommt nach Österreich

Norwegen reist am Dienstag mit einer Ersatzmannschaft zum finalen Nations-League-Spiel gegen Österreich nach Wien.

Es kommt am Mittwoch zum Duell Österreich - Norwegen © AP
 

Österreichs Nationalteam darf sich auf ein Nations-League-Finalspiel am Mittwoch in Wien gegen Norwegen einstellen. Seitens des Fußballverbandes der Skandinavier wurde bekräftigt, dass ein Team entsandt und das Match über die Bühne gehen wird.

Ursprünglich war geplant, dass die neuformierte Mannschaft der Norweger aus elf Ländern direkt nach Wien anreisen sollte, dies ist coronabedingt jedoch nicht möglich. Nun wird das Team in Oslo zusammengezogen und dann am Dienstag per Charter nach Österreich aufbrechen. Als Teamchef fungiert der U-21-Coach Leif Gunnar Smerud.

Wegen eines Corona-Falls musste das gesamte norwegische A-Team inklusive des Betreuerstabs am vergangenen Donnerstag eine zehntägige Quarantäne antreten. Das für Sonntag geplante Match gegen Rumänien wurde daher abgesagt. Die Entscheidung der UEFA in dieser Causa ist noch ausständig.

Kommentare (4)
Kommentieren
joe1406
0
4
Lesenswert?

Das wird gefährlich ....

Norwegen III ist sicher stärker als die Färoer ....

joe1406
0
3
Lesenswert?

und Europameister 2021

wird das Team mit den wenigsten Corona Ausfällen - und das ist jetzt nicht mal ironisch gemeint.

Carlo62
0
1
Lesenswert?

@joe

Das ist nicht einmal so weit hergeholt.

fred4711
0
7
Lesenswert?

ohje....

gegen vermeintlich schwache gegner (jausen)...hat österreich sehr oft verloren....de hauma weg....jo eh