Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

2. LigaZehn Lustenau-Spieler positiv! Duell mit Kapfenberg abgesagt

Die ursprünglich für (morgigen) Freitag (18.30 Uhr) angesetzte Fußball-Zweitliga-Partie zwischen dem Kapfenberger SV und Austria Lustenau ist von der Bundesliga verschoben worden.

SOCCER - 2. Liga, Young Violets vs A.Lustenau
Zehn Lustenau-Spieler und drei Betreuer haben positive Tests abgeliefert © GEPA pictures
 

Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle bei den Vorarlbergern, die "bei der dritten Testung in Folge erneut neue positive Fälle zu verzeichnen hatten.

Davon sind mittlerweile insgesamt 13 Akteure betroffen", teilte die Liga am Donnerstag mit. Es soll sich dabei um zehn Spieler und drei Betreuer handeln.

"Aufgrund der Entwicklung der positiven Fälle sowie der anstehenden stundenlangen Busfahrt nach Kapfenberg wurde entschieden, das Spiel zu verschieben. Ein Nachtragstermin wird schnellstmöglich festgelegt. Wir wünschen allen erkrankten Lustenau-Akteuren gute Besserung und baldige Genesung!", schrieben die Falken auf Facebook.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren