Der GAK bleibt weiter voll im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga: Die Rotjacken gewannen am Sonntag beim Floridsdorfer AC mit 2:1 (1:1). Mit nunmehr 53 Zählern bleiben die Steirer damit Tabellendritter, liegen aber nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Blau Weiß Linz, der am Freitag den Schlager in St. Pölten mit 2:0 für sich entschieden und die Niederösterreicher als Spitzenreiter abgelöst hatte. Der SKN ist als Zweiter punktgleich mit dem GAK.

Die Gäste aus Graz setzten bei schwierigen Platzverhältnissen in Wien das erste Highlight nach einer Standard-Situation. Michael Liendl fand mit einer Freistoßflanke Milos Jovicic, der per Kopf die Führung für den GAK erzielte (24.). Ebenfalls mit Köpfchen schlugen die Floridsdorfer zurück: Nach einer Keles-Flanke nickte Stürmer Vice Miljanic zum Ausgleich ein (40.). Verteidigung und GAK-Keeper Jakob Meierhofer sahen dabei nicht gut aus.

Den Dreier für die Steirer sicherte letztlich Lenn Jastremski (74.), der erst acht Minuten davor eingewechselt worden war. Nach einem Liendl-Corner bewerkstelligte der 22-Jährige das 2:1 – natürlich mit dem Kopf. Für den GAK war es der fünfte Auswärtssieg in Folge. Der FAC ist mit 38 Zählern Tabellen-Siebenter.