Der erste Test unter Neo-GAK-Coach Gernot Messner ist nur 45 Minuten lang gut gegangen. Die Rotjacken gingen in der 38. Minute durch ein Tor von David Peham in Führung. Die Antwort des LASK ließ aber nicht lange auf sich warten, direkt vor dem Pausenpfiff vollendete Marko Raguz eine gelungene Kombination von Sascha Horvath  und Thomas Goiginger im Strafraum zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang schickte LASK-Trainer Andreas Wieland eine auf allen Positionen veränderte Elf aufs Spielfeld. Die Linzer übernahmen nun noch deutlicher die Kontrolle über das Spielgeschehen. Und so erzielte Alexander Michlmayr (Testspieler FC Juniors OÖ) bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff die Führung. In der 59. Minute folgte das 3:1: Florian Flecker bediente Keito Nakamura von rechts per Flachpass in den Strafraum. Der Japaner brauchte nur noch abzustauben.

Ab der 65. Minute agierte der LASK zu zehnt, nachdem Mamoudou Karamoko nach einem harten Aufprall als Vorsichtsmaßnahme vorzeitig vom Feld genommen wurde. Dennoch sorgten Nakamura (68.), Alexander Schmidt (78.), Hyun-seok Hong und wieder Schmidt für einen glasklaren 7:1-Sieg.