Beim GAK kommt mit Markus Rusek zum heutigen Spiel gegen die Young Violets ein wichtiger Spieler zurück in die Mannschaft. Nach seiner Gelb-Roten Karte im Auftaktspiel gegen Austria Lustenau (1:2) war der 27-Jährige gegen Horn (1:1) gesperrt und fehlte den Rotjacken an allen Ecken und Enden. „Man muss es klar sagen: Die Leistung gegen Horn war enttäuschend. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Das Beste an diesem Spiel war, dass wir einen Punkt geholt haben“, sagte Sportdirektor Dieter Elsneg. Er fordert heute in Wien gegen die Young Violets eine „Reaktion der Mannschaft“.

Die Grazer überzeugten lediglich in den ersten 45 Minuten in Lustenau. Die anderen drei Hälften in der laufenden Saison waren mäßig bis schlecht. Die Intensität im Training sollte aber ein Hinweis darauf sein, dass die „Roten“ heute giftiger zu Werke gehen. Nicht dabei sein können die angeschlagenen Gerald Nutz, Lukas Graf, Dragan Smoljan und Patrick Harrer.