Obmann Harald Rannegger hat am Donnerstag seinen Rücktritt als Obmann des GAK erklärt.Tormann PatrickHaider sagt 24 Stunden auch Adieu zu den "Roten". Der 30-Jährige führt private Gründe für das Ende seiner Karriere an. Er sprach von einer sehr intensiven Zeit, die ihn körperlich richtig gefordert hat. Sein Fokus liegt nun auf der Familie. Das Gesamtpaket "Arbeit, GAK und Familie" sei zu groß. Er sprach von einer überragenden Zeit bei den Grazern. Das heutige Heimspiel (19.10 Uhr) gegen Amstetten wird seine letzte Partie sein. "Der GAK wird immer in meinem Herzen bleiben", sagte Haider.

Sportdirektor Alfred Gert sagt zu Haiders Abgang: "Das ist natürlich ein harter Schlag für uns. Aber wenn die Familie leidet, ist das für alle Beteiligten nicht gut. Wir wünschen Patrick und seiner Familie alles Gute. Wir müssen nun auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wir haben zwei Talente, aber die sind noch zu jung."