Jetzt geht es beim WAC Schlag auf Schlag: Nur Augenblicke, nachdem Peter Pacult nur einen Monat nach dessen Amtsübernahme die Rute ins Fenster gestellt worden war, gaben die Lavanttaler die Verpflichtung von Ismail Atalan (Ex-Kapfenberg) bekannt.

Der 45-jährige Deutsche übernimmt ab sofort das Ruder im Wolfsrudel und soll die Wölfe zurück in die Erfolgsspur führen. Der gebürtige Kurde führte Kapfenberg im Vorjahr nach einigen schwierigen Spielzeiten auf den dritten Tabellenplatz, was ihm die Auszeichnung zum Trainer des Jahres der 2. Liga bescherte. Nichtsdestotrotz verließ Atalan den Kapfenberger SV nach der Saison auf Grund von Differenzen in der sportlichen Zielsetzung auf eigenen Wunsch. Bereits zuvor sorgte der ausgebildete Finanzfachkaufmann mit dem deutschen Regionalligisten Sportfreunde Lotte durch den erstmaligen Aufstieg in die 3. deutsche Liga und den Einzug ins DFB-Pokal Viertelfinale für Furore.

Atalan ist bereit für die Bundesliga

„Ich freue mich sehr, nach Österreich zurückzukehren und neuer Trainer des Wolfsberger AC zu sein. Die Gespräche mit dem Präsidenten waren sehr konstruktiv und haben mir auch menschlich ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich die Jungs persönlich kennenzulernen und mit dem Wolfsrudel gemeinsam loszulegen“, sagt er in einer Aussendung des Klubs. Am Donnerstag, 14.30 Uhr, leitet er bereits die erste Einheit. Der WAC behielt sich vor, darüber hinaus weder Statements zum Pacult-Aus noch zur Atalan-Verpflichtung bekanntzugeben.