Der TSV Hartberg hat Ousmane Diakite von Salzburg bis Sommer 2024 verpflichtet. Der 22-Jährige wurde von den Festspielstädtern im Sommer 2018 geholt. In der Folge wurde er an Liefering, Altach und St. Gallen verliehen. Schwere Verletzungen stoppten den ehemaligen Nachwuchs-Nationalteamspieler immer wieder. Nun ist der 1,89 Meter große Mann aus Mali wieder fit.

"Ich freue mich sehr, ein Hartberger Spieler zu werden und möchte mich beim Verein und beim Obmann für diese Möglichkeit bedanken. Ich werde mein Bestes geben, um dem Verein zu helfen. Ich habe schon viel Positives über den Verein und die Freude, die er seinen Fans bereitet, gehört. Ich freue mich darauf, meine neuen Mannschaftskameraden kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen weiterhin Großes zu erreichen", wird Diakite in einer Aussendung zitiert.

Trainer Markus Schopp freut sich über die Verstärkung: "Ousmane ist ein irrsinniger Potenzialspieler, der uns mit seinen Qualitäten auf unserem Weg auf jeden Fall bereichern wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

"Wir sind sehr froh, dass wir nun das Thema zentraler Mittelfeldspieler abhaken können. Ich möchte mich bei Salzburg und Christoph Freund für die Ermöglichung des Transfers herzlichst bedanken. Ousmane ist ein sehr talentierter Spieler, der immer wieder durch Verletzungen aus der Bahn geworfen wurde. Er ist motiviert und bereit für den Restart und wir sind überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird", ergänzt Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr.

Der Vertrag mit Albert Ejupi wurde einvernehmlich aufgelöst, er soll nach Israel wechseln. Thomas Kofler kehrt zurück in die Tiroler Heimat zum SC Imst.