Hartberg hat sich nun auch im Trainerteam verstärkt. Wie die Oststeirer am Mittwoch bekannt gaben, übernimmt Christian Gratzei die Aufgabe des Tormanntrainers und folgt somit auf Zoltan Varga.

Gratzei ist gebürtiger Leobener und spielte von 2002 bis 2018 beim SK Sturm. In dieser Zeit brachte er es auf 318 Einsätze für die Grazer und feierte einen Meistertitel und zwei Cupsiege. Für das Nationalteam stand er zehnmal zwischen den Pfosten. Nach einem Engagement beim WAC von 2019 bis 2021 kehrt Gratzei nun auf die Trainerbank zurück.

"Die Arbeit am Platz mit den Tormännern ist ein Bereich, der mir immer gefallen hat. Ich bin dem TSV Hartberg dankbar, dass sie es mir ermöglichen, wieder in der Bundesliga zu arbeiten, und freue mich auf die Zeit mit den Torhütern, dem Team und den Betreuern. Ich bin mir sicher, wir können die Vision, die der Klub lebt, weiter stärken", erklärte der Steirer.