Der 43-Mann-Großkader von ÖFB-Teamchef Franco Foda für die bevorstehenden WM-Qualifikationspartien gegen Schottland, Färöer und Dänemark beinhaltet auch vier Spieler des SK Sturm.

So dürfen sich Torhüter Jörg Siebenhandl, Innenverteidiger David Nemeth sowie die Mittelfeldroutiniers Jakob Jantscher und Stefan Hierländer über eine Einberufung freuen. Nemeth ist neben dem Rapid-Trio Ercan Kara, Dejan Ljubicic und Yusuf Demir der einzige Debütant. Darüber hinaus befindet sich auch noch Ivan Ljubic auf der Abrufliste.

Stefan Hierländer, Jakob Jantscher (von links)
Stefan Hierländer, Jakob Jantscher (von links) © GEPA pictures

Entsprechend zufrieden äußert sich Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. "Das ist schon ein schönes Zeichen, weil der Teamchef den positiven Weg des SK Sturm erkennt. Wenn wir nicht so eine Rolle in der Liga spielen würden, wären nicht vier Spieler von uns mit dabei. Das bestätigt uns in dem Weg, den wir gehen", sagt der 34-Jährige stolz. ",Jantschi' ist erstmals nach fünf Jahren wieder im Teamkader. ,Hierli' war immer mal wieder dabei. Jörg spielt eine sehr gute Saison mit den wenigsten Gegentoren in der Liga. Und David ist das beste Beispiel, dass auch junge Spieler die Chance auf eine Einberufung haben, wenn sie konstant gute Leistungen zeigen."