Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FußballSalzburg-Jungstar Szoboszlai wäre beinahe bei Sturm gelandet

Der SK Sturm hatte den Salzburger Jungstar Dominik Szoboszlai schon jahrelang auf der Wunschliste, aber ein Transfer scheiterte am rigiden Alterslimit der FIFA. 2017 entschied sich der von vielen europäischen Topklubs begehrte Ungar für Salzburg. Am Dienstag (18.55 Uhr) spielt er mit seinem Team in der Champions League bei Lok Moskau.

Dominik Szoboszlai © GEPA pictures/ Jasmin Walter
 

Er wollte nicht nach Fürstenfeld, obwohl sein Heimatort Szekesfehervar nur 200 Kilometer weiter östlich liegt. Dominik Szoboszlai stand 2017 vor einer richtungsweisenden Entscheidung. Das damals 16-jährige Toptalent hatte die Wahl zwischen zwei Übungsgebieten, entweder mit dem Sturm-Nachwuchs den Gang ins beschauliche Fürstenfeld anzutreten oder sich mit Salzburg in die Wüste schicken zu lassen, nach Dubai. „Seltsamerweise hat er sich für Letzteres entschieden“, betrachtet Gilbert Prilasnig den Anlauf des blutjungen Ungarn aus der humorigen Perspektive.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren