Markus Schopp und Hartberg - das ist seit zwei Jahren ein Erfolgsprojekt. In der ersten Saison der Klassenerhalt, in Saison zwei die Qualifikation für die Meisterrunde und mögliche fünfte Tabellenplatz in der Abschlusstabelle, der die Qualifikation für die Europa League bedeuten kann.

Erfolgreiche Trainer wecken Begehrlichkeiten, Gerüchte kommen auf. Vor allem dann, wenn mit Sturm Graz der Jugendverein Schopps auf Trainersuche ist. Vor der Partie gegen Salzburg war der Hartberg-Trainer noch verschlossen bei diesem Thema. Er erklärte lediglich, dass nicht der richtige Zeitpunkt ist um über ein mögliches Engagement als Sturm-Trainer zu sprechen.

Nach dem Spiel war Schopp - zumindest ein bisschen - klarer: "Es gibt sehr gute Gespräche mit Hartberg, hier ist sehr viel Positives passiert. Für mich stellt sich die Frage: Wie geht es weiter, was sind die Ambitionen des Vereins und was sind meine Ambitionen?"