Sturms einziger Test vor dem Wiederbeginn der Bundesliga in einer Woche endete torlos – 0:0 trennten sich die Admira und die Grazer in der Südstadt. „Defensiv ganz ordentlich, offensiv auf jeden Fall ausbaufähig“, analysierte Geschäftsführer Sport Andreas Schicker die 90 Minuten. „Man hat schon gesehen, dass fast drei Monate lang kein Spiel stattgefunden hat. Das eine Spiel wird uns auf jeden Fall guttun.“

Sturm sei zwar die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen gewesen, aber: „Zwingend waren wir nicht. Das Letzte hat schon noch gefehlt.“ Ähnlich sah es Trainer Nestor El Maestro: „Es war ein Freundschaftsspiel, deswegen war die Atmosphäre nicht so außergewöhnlich. Man muss abwarten wie es dann am Mittwoch ist. Alle die nicht da waren haben nicht viel verpasst. Das Spiel war von beiden Mannschaften geprägt von guter Organisation. Es war kein Offensivfeuerwerk. Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft.“

Offensivspieler Philipp Huspek sagte: "Es war einerseits schön wieder am Platz zu stehen. Andererseits ein komisches Gefühl gegen einen Bundesligisten zu spielen. Wichtig war, dass wir wieder Matchpraxis sammeln konnten. Wir haben probiert die Atmosphäre, welche nächste Woche vorherrschen wird zu simulieren."

Sturm: Siebenhandl; Avlonitis, Jäger, Spendlhofer; Sakic, Dominguez, Kiteishvili, Trummer; Despodov, Balaj, Röcher.