Als gelungen kann man das einzige Testspiel des RZ Pellets WAC vor dem Restart der Bundesliga gegen Mattersburg beschreiben. Die „Wölfe“ fegten über die Burgenländer hinweg und holten am Ende einen verdienten 3:0-Erfolg. Das Match fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Stadion in Wolfsberg statt.

Die Schützlinge von Trainer Ferdinand Feldhofer fanden relativ schnell in die Partie, übernahmen gleich nach wenigen Minuten das Kommando und drängten die Mattersburger je länger das Match dauerte in deren Hälfte. Die optische Überlegenheit münzten die Gastgeber auch in Tore um. Der erste Treffer war dem Kapitän höchstpersönlich vorbehalten. Michael Liendl versenkte den Ball im gegnerischen Tor zum verdienten 1:0. Mit der Führung im Rücken erhöhte der WAC die Schlagzahl, belohnte sich mit zwei weiteren Einschlägen im gegnerischen Gehäuse. Für beide Tore war Goalgetter Shon Weissman verantwortlich. Der Israeli war in der 23. und 28. Minute zur Stelle. Danach konnten sich die Gäste etwas aus der Umklammerung lösen, aber der WAC blieb die spielbestimmende Mannschaft. Mit dem 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

22 Mann im Einsatz

Bis zur 70. Minute tauschte Feldhofer seine ganze Mannschaft aus, Tore fielen keine mehr, aber der Coach sah viel Positives auch von den eingetauschten Spielern. „Da haben sich einige gut präsentiert, die später zum Zug kamen“, sagte der Steirer kurz nach Spielende. Was ihn sehr freute, denn er betonte, dass in der intensiven Phase, die nun auf die Mannschaft zukommen wird, jeder Spieler gebraucht werden wird. „Es sind wirklich sehr viele bereit und sie werden es mir schwer machen, wer in der Startelf stehen wird.“

Guter Weg

Der Trainer sieht daher sein Team auf einem guten Weg. „Die Richtung stimmt, täglich machen wir einen Schritt nach vorne. Können wir diese Entwicklung bis zum Wiederbeginn nächste Woche fortsetzen, bin ich zuversichtlich für den Restart“, so Feldhofer.

Erster Gegner der Wolfsberger ist Sturm in Graz am 3. Juni. Die Steirer kamen bei ihrem Test auswärts gegen Admira Wacker nicht über ein 0:0 hinaus.