AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Europa-League-Qualifikation FK Haugesund: Das ist Sturms erste Hürde für Europa

Der FK Haugesund dürfte den wenigsten Fußball-Fans in Österreich ein Begriff sein. Bisher konnten die Norweger auch noch nicht die ganz großen Fußball-Märchen schreiben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sturm Graz wartet auf den FK Haugesund © APA/ERWIN SCHERIAU
 

Mit einem kleinen Fauxpas begann der FK Haugesund das erste Aufeinandertreffen mit dem SK Sturm Graz. Auf der Nachrichtenplattform Twitter fragte man bei den Grazern nach, wo es die beste Sachertorte zu kaufen gebe. Sturm reagierte diplomatisch und wies auf die Herkunft der Wiener Köstlichkeit hin und warb indes für Kürbiskernöl. Am Donnerstag wartet das sportliche Kräftemessen beider Teams. Gastgeschenke seitens Haugesund sollten die Truppe von Nestor El Maestro zwar nicht erwarten, ein Blick auf die Vereinshistorie der Norweger zeigt aber: Fußballerische Chefköche warten nicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren