Einen Tag nach dem Ende der enttäuschenden Saison des SK Sturm haben sich Trainer und Spieler in den Urlaub verabschiedet. Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl arbeitete aber fleißig, und zwar an einem „Analysekonzept. Das ist nichts, was man in ein, zwei Stunden abgeschlossen hat“, sagt der 45-Jährige. „In diese Analyse fließen die gesamte Saison und der Status quo ein.“
„Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!“ Sofort einen neuen Trainer zu engagieren hätte zusätzlich den Vorteil, dass dieser mit Beginn des Trainings für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich wäre!
Wenn der Vorstand damit zufrieden ist, dass der Geschäftsführer Sport nur analysiert, dann ist das die eine Sache. Wenn es aber zu keiner qualitativen Veränderung kommt oder kommen kann, dann ist das die andere Sache. Das Resultat wird sein, dass dann der Vorstand das alleine zu verantworten hat. Ich würde mir wünschen, dass der Präsident auch im Verein so verantwortungsvoll agiert wie in seinem "Brotberuf". Wenn dort der Erfolg ausbleibt kann es sich die Bankengruppe nicht leisten, Mitarbeiter durchzufüttern. Dort geht es um Milliarden - hier nur um ein paar Millionen Jahresbudget und zigtausend Fans, oder?
Kommentare (4)
Kommentieren04.06.2019 um 15:27 Uhr
Neuverpflichtung
Und der nächste fehlkauf mit Sakic
04.06.2019 um 09:53 Uhr
ad Mäh, Mäh, Mählich
„Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!“
Sofort einen neuen Trainer zu engagieren hätte zusätzlich den Vorteil, dass dieser mit Beginn des Trainings für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich wäre!
04.06.2019 um 06:46 Uhr
Was soll man dazu noch sagen?
Wenn der Vorstand damit zufrieden ist, dass der Geschäftsführer Sport nur analysiert, dann ist das die eine Sache.
Wenn es aber zu keiner qualitativen Veränderung kommt oder kommen kann, dann ist das die andere Sache.
Das Resultat wird sein, dass dann der Vorstand das alleine zu verantworten hat.
Ich würde mir wünschen, dass der Präsident auch im Verein so verantwortungsvoll agiert wie in seinem "Brotberuf". Wenn dort der Erfolg ausbleibt kann es sich die Bankengruppe nicht leisten, Mitarbeiter durchzufüttern.
Dort geht es um Milliarden - hier nur um ein paar Millionen Jahresbudget und zigtausend Fans, oder?
04.06.2019 um 06:36 Uhr
Da wird sicher nicht drinnen stehen - daß Er - Kreissl - diese Saison zu verantworten hat!
wetten?