Die Spekulationen um einen sofortigen Wechsel von Peter Zulj nahmen zuletzt kein Ende. Vor allem türkischen Klubs sagte man großes Interesse am Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Saison nach. „Wir wissen, dass Peter einige gute Klubs auf ihrem Radar haben. Aber es ist noch nirgends konkret“, sagt Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. „Überhaupt ist es ganz und gar nicht unsere Intention, Peter zu verkaufen. Wir haben keinen finanziellen Gewinn nötig, um diesen Transfer tätigen zu müssen. Viel mehr wollen wir sportlich top aufgestellt zu sein. Wir haben überhaupt kein Interesse daran, ihn so kurz vor unseren Europacup-Spielen abzugeben. Ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich, dass uns Peter vor Ende unserer Europacup-Qualifikationsspiele verlässt.“

Wie schon zum Trainingsauftakt („Gegen Ajax wäre ich gerne dabei“) betont Zulj einmal mehr, die Partien gegen die Niederländer nicht versäumen zu wollen und hält im Gegensatz zu Deni Alar auch Wort. „Ich habe immer betont, dass Sturm ein geiler Verein ist und diese Spiele etwas Großes sein werden. Beide Partien sind ausverkauft. Und auch wenn im Fußball alles passieren kann: Gegen Ajax werde ich spielen – wenn mich der Trainer aufstellt“, sagt der 25-Jährige, der in der Champions-League-Qualifikation erstmals seine Maske abnehmen darf, weil dann nach seiner Nasenbeinoperation wieder alles verheilt sein sollte. „Aber jetzt interessiert mich Ajax gar nicht. Es zählt nur der Cupauftakt gegen Siegendorf.“