Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FußballKommt der VAR im März 2021 in die Österreichische Bundesliga?

In den großen Ligen Europas ist der Video-Beweis bereits Teil des Wettbewerbs, in Österreich soll er nun nach dem Grunddurchgang der Saison 2020/2021 in die Stadien kommen.

VAR
In 2021 soll der Video-Beweis auch in der heimischen Bundesliga Einzug halten. © (c) APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS (DANIEL LEAL-OLIVAS)
 

Die Chancen auf eine Einführung des Video-Assistenten (VAR) in der heimischen Fußball-Bundesliga mit März 2021 stehen gut. Bei der Präsidiumssitzung des Österreichischen Fußball-Bunds (ÖFB) sei in der Vorwoche eine grundsätzliche Einigung mit den Klubs über die Finanzierung erzielt worden, diese müssten nun innerhalb der Liga weitere Schritte setzen. Das bestätigten beide Verbände gegenüber der APA.

"Wir sind auf einem guten Weg", ließ die Liga wissen, man arbeite mit Hochdruck daran, die genaue Finanzierung, die technischen Details und den Zeitplan zu klären. Nach den nächsten Liga-Sitzungen werde es bereits mehr Klarheit geben.

Kommentare (1)
Kommentieren
vanhelsing
0
2
Lesenswert?

Warum braucht in Österreich alles so eine lange

Vorlaufzeit????????????? San mia Ösis so deppat, um die Technik zu kapiern????