Mit dem Abgang von Adi Hütter bei Red Bull Salzburg, der das Team in der abgelaufenen Saison zum Titel und Cup-Sieg führte, hätte niemand gerechnet. Kaum hat der Vorarlberger seine Sachen aus den Räumlichkeiten der Salzburger geräumt, wird schon der erste Nachfolgekandidat ins Spiel gebracht. Dabei handelt es sich dabei um Oscar Garcia, der bei Spieler bei Barcelona tätig war.

Der Spanier ist 42 Jahr alt, agierte in seiner aktiven Zeit als Offensivakteur und spielte sieben Jahre bei Barcelona. Dabei gelangen ihm 69 Tore.

Als Trainer coachte Garcia zuerst die A-Jugend der Katalanen, danach übernahm 2012 Maccabi Tel Aviv. Obwohl er mit dem Klub israelischer Meister wurde, musste er den Klub verlassen. Danach heuerte Garcia beim englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion an. Sein Vertrag läuft mit 30. Juni 2015 aus.