Die sportliche Talfahrt von Manchester United hat auch persönliche Auswirkungen auf den neuen ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. Wie die britische Zeitung "The Mirror" berichtet, entgehen dem Interimscoach durch das Verpassen der Champions League 1,1 Millionen Euro an Prämien.

Mit den "Red Devils" hat der Deutsche nur drei der letzten 13 Pflichtspiele gewonnen. Seine Beliebtheitswerte auf der Insel sind nicht unbedingt gestiegen. Bis zum Sommer läuft noch sein Vertrag, danach soll er in eine Beraterfunktion wechseln.

United-Legende Rio Ferdinand forderte jüngst ein Redeverbot für ihn: "Ich finde es nicht gut, dass der Trainer schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht. Seine Ungeduld und Frustration kommt in seinen Interviews zum Ausdruck. Wenn ich der Verein wäre, würde ich ihm keine weitere Pressekonferenz erlauben."