Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FußballTrauer um ehemaligen englischen Team-Tormann Clemence

Ray Clemens verstarb im Alter von 72 Jahren.

Ray Clemence
Ray Clemence © AP
 

Der ehemalige englische Fußball-Nationalteam-Tormann Ray Clemence ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilten mit Liverpool und Tottenham zwei seiner ehemaligen Arbeitgeber am Sonntag mit. Für die "Reds" absolvierte der Goalie in 14 Jahren mehr als 450 Einsätze und gewann dabei fünfmal die Meisterschaft und auf europäischer Ebene dreimal den Meistercup sowie zweimal den UEFA-Cup. Mit Tottenham triumphierte er im UEFA-Cup und dem FA-Cup.

Für England war er 61 Mal im Einsatz, nach seiner aktiven Karriere war er bei den "Three Lions" und auch bei den "Spurs" als Tormanntrainer tätig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren