Das Ausscheiden im Champions League-Achtelfinale gegen Porto heizte die Gerüchteküche um Cristiano Ronaldo weiter an. Mit den Turinern wird es wohl auch in Zukunft schwer, die Königsklasse im europäischen Fußball zu gewinnen. Zweimalin Folge scheiterten die Italiener bereits im Achtelfinale.

Ronaldo macht sich also anscheinend schon Ideen um seine weitere Zukunft. In der TV-Analyse des deutschen Fernsehsenders Sky sorgten mögliche Karriereplanungen nach seiner Zeit als Fußballer für Gelächter. Experte Dietmar Hamann will aus sicherer Quelle eines Ex-Kollegen erfahren haben, dass der Portugiese eine Karriere als Schauspieler anstrebt. "Er geht ja nicht irgendwo nach Portugal, um die Meisterschaft dort zu gewinnen. Es ist zwar gut möglich, dass er zu Manchester geht, aber wenn er das nicht tut, kann ich mir vorstellen, dass er in die USA geht", meint Hamann.

Dort hätte Ronaldo dann gute Beziehungen in die Film- und Fernsehindustrie und könnte als Schauspieler durchstarten. Diese Informationen wisse der Hamann aus "verlässlicher" Quelle. Seine Kollegen im Studio reagierten mit einem minutenlangen Lachanfall auf dieses Gerücht.