Die wichtigsten europäischen Fußballbewerbe sind ab 2021 in Österreich wieder im Free-TV zu sehen. ServusTV sicherte sich ab der Saison 2021/22 die Rechte für die Champions League, Europa League sowie für die neu gegründete Europa Conference League. Konkret handelt es sich dabei um 33 Spiele pro Jahr, die live auf der Mattscheibe und im Live-Stream auf servustv.com übertragen werden.

Der Sender sicherte sich dabei Matches der Gruppenphase, Top-Partien der K.o.-Runde sowie die Finalspiele aller drei Wettbewerbe. Bei der Champions League hat ServusTV für die Mittwochspiele das Erstauswahlrecht, für die Europa League und die Europa Conference League grundsätzlich das Erstauswahlrecht in jeder Runde. Auch Magazine mit Höhepunkten aller drei Bewerbe werden ins Programm aufgenommen. Alle ServusTV-Live-Spiele werden nach der Ausstrahlung in der Mediathek zur Verfügung stehen. 

"Das ist europaweit einzigartig und freut uns dementsprechend! Die UEFA Champions League und die UEFA Europa League vereint bei einem Free-TV-Sender gibt’s nur bei ServusTV. Das sind nicht nur für uns tolle Nachrichten, sondern vor allem für alle Fußball-Fans in Österreich. Ich freue mich schon jetzt auf großartige Fußballabende bei ServusTV", teilt Senderchef Ferdinand Wegscheider in einer Aussendung mit.