Nach dem Aus in der Champions League spielt Paris Saint-Germain in der französischen Meisterschaft noch um den Titel, der allerdings nicht mehr als ein Trostpreis ist. Und auch dort könnte es für die Hauptstädter noch einmal eng werden, leistete sich die Star-Truppe doch vor eigenem Publikum gegen Lorient einen peinlichen 1:3-Umfaller. Damit beträgt der Vorsprung auf Verfolger Marseille fünf Runden vor Schluss nur noch fünf Punkte.

Enzo le Fee (15.) und Darlin Yongwa (39.) hatten den Außenseiter zweimal in Führung gebracht, ehe Bamba Diang (88.) kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte. Nach der Gelb-Roten Karte gegen PSG-Verteidiger Achraf Hakimi (20.) hatte Mbappe (29.) in Unterzahl zwischenzeitlich ausgeglichen – mit einem äußerst kuriosen Treffer nach "Einladung" von Lorient-Keeper Yvon Mvogo. Doch sehen Sie selbst: