Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gründung der Super LeagueYou'll never walk alone? Das war einmal. Geld verdirbt den Charakter europäischer Großklubs

Der Machtkampf zwischen der UEFA und den europäischen Topklubs endet wohl unentschieden. Einen Verlierer gibt es dennoch: den Fußball und Milliarden von Fans.

© 
 

Der europäische Fußballverband (UEFA) hat eine Reform der Champions League, der Königsklasse des Klubfußballs, beschlossen: 36 statt bisher 32 Teilnehmer, in Summe 100 Spiele mehr. Dass dies aus monetären und nicht sportlichen Gründen geschieht, erklärt sich von selbst. Der Abstand zwischen den großen und kleinen Klubs, zwischen Topligen und Ligen wie etwa der österreichischen Bundesliga, wird sich durch diese Reform noch einmal drastisch vergrößern.

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at
Kommentare (2)
Kommentieren
Patriot
0
1
Lesenswert?

Die Herren Millionäre können den Kropf nicht voll kriegen!

.

murnockerl
0
1
Lesenswert?

super-league menü

gold steak