Es mag zwar wie ein Aprilscherz klingen, ist aber tatsächlich Realität. ServusTV lässt mit einem weiteren TV-Deal aufhorchen. Nachdem sich der Privatsender in dieser Saison bereits Übetragungsrechte der Formel 1 gesichert hat, kommt in den kommenden Jahren ein weiteres Großevent dazu.

Die Fußball-Europameisterschaften 2024 und 2028 werden beim österreichischen Privatsender exklusiv zu sehen sein. Das bestätigte der Sender am Donnerstag. Darüber hinaus überträgt der Sender auch mehrere Spiele des ÖFB-Teams im Rahmen des Qualifikationsbewerb dieser zwei Europameisterschaften und der Quali für die Weltmeisterschaft 2026. Dabei hat ServusTV das Vorrecht, sich die besten Spiele des ÖFB-Teams auszusuchen. "Die neue Vereinbarung mit der UEFA garantiert viele Spiele der österreichischen Nationalmannschaft und mit der EURO 2024 in Deutschland eine ganz besondere EM-Endrunde", sagt Intendant Ferdinand Wegscheider.