Bevor die Scheibe erstmals das Eis berührte, blickten die Fan-Klubs mit einer netten Performance an die erfolgreiche Saison zurück. Die Meisterfahne, die aus technischen Gründen schon unter der Hallendecke hing, wurde symbolisch gehisst. Danach wurde jeder Spieler einzeln von Hallensprecher Joschi Peharz aufgerufen. Alle Cracks wurden von den Fans herzlichst empfangen, als Adam Comrie und David Fischer dran kamen, war das Kreischen der weiblichen Anhänger unüberhörbar.

Schwache Schiris

Im Spiel war der KAC den Mannen aus Ungarn so gut wie in allen Belangen klar überlegen. Nur im ersten Drittel konnte Fehervar die Rotjacken mit unerlaubten Hilfsmitteln im Zaum halten, da die Schiedsrichter Patrick Fichtner und Kristijan Nikolic jegliches Haken oder Halten nicht ahndeten. So wurden die KAC-Angriffe wirkungsvoll gebremst.

Toller Reflex

Die Ungarn tauchten mehrmals gefährlich vor dem KAC-Tor auf. Wobei Lars Haugen die Führung der Gäste mit einer unglaublichen Reaktion nach Schuss von Timotej Sille mit dem Stock verhinderte. Den Torreigen eröffnete Marco Richter, Nick Petersen legte zu Beginn des zweiten Abschnitts nach. Dann bequemten sich die Schiris endlich Mal ihre Pfeife zu betätigen, da waren Matt Neal und Thomas Hundertpfund in Überzahl erfolgreich. Andrew Kozek war für das 5:0 verantwortlich und Haugen feierte ein mehr als verdientes Shutout