Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Michael RasmussenSensationstransfer! Graz 99ers leihen NHL-Spieler

Die Graz 99ers leihen den Kanadier Michael Rasmussen von den Detroit Red Wings. Der Center kommt auf unbestimmte Zeit nach Graz - kann von der NHL-Mannschaft aber jederzeit zurückgeholt werden.

DETROIT, MI - SEPTEMBER 17: Detroit Red Wings center Michael Rasmussen (27) during the third period of a preseason game
DETROIT, MI - SEPTEMBER 17: Detroit Red Wings center Michael Rasmussen (27) during the third period of a preseason game © (c) imago images/Icon SMI (Roy K. Miller/Icon Sportswire via www.imago-images.de)
 

Die Graz 99ers haben kurz vor Ligabeginn noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und der Neuzugang hat es in sich. Michael Rasmussen kommt leihweise nach Graz - und das direkt aus der NHL. Der Kanadier wurde 2017 von den Detroit Red Wings in der ersten Runde an neunter Stelle gedrafted, brachte es in der Saison 2018/2019 auf 62 NHL-Spiele und dabei auf acht Tore und zehn Assists.

Im Vorjahr kam Rasmussen beim Detroit-Farmteam Grand Rapids Griffins in der AHL zum Einsatz.

“Wir haben in der Vorbereitung kein einziges Match in voller Besetzung absolvieren können und brauchen daher mehr Tiefe im Kader. Wenn man dann die Chance hat, einen jungen 1st Round Draft wie Michael Rasmussen von den Detroit Red Wings auszuleihen, dann muss man zuschlagen“, so 99ers General Manager Bernd Vollmann.

Rasmussen wird in den nächsten Tagen in Graz ankommen. Der Angreifer wurde auf unbestimmte Zeit unter Vertrag genommen. Da es sich aber um eine Leihe handelt, haben die Red Wings die Möglichkeit, den Spieler bei Saisonstart der NHL zurück zu beordern.

Kommentare (2)

Kommentieren
pesosope
2
2
Lesenswert?

Was ist daran sensationell?

der war für die NHL zu schwach und hat in der AHL gespielt .....was zwar für Österreich immer noch ausreicht, aber von einer Sensation weit entfernt ist

Ragnar Lodbrok
2
3
Lesenswert?

Toll!

Ein Spieler macht allerdings noch keinen Eishockey Winter... was mich stört - was ist mit den Österreichern? Wieder ein Kanadier....