Das vierte Spiel in fünf Tagen steht an. Österreich biegt damit in die entscheidende Phase der Eishockey-WM ein. Vor dem Duell mit Norwegen befindet sich das Team von Roger Bader in einer deutlich besseren Ausgangsposition als die langjährige A-Nation. Das 17 Turnier in Folge gehören die Wikinger der Elite an. In diesem Jahr könnte es für sie allerdings enger werden, als zuletzt. Das ortet zumindest Lars Haugen. Der Ex-Norwegen-Keeper und KAC-Meistergoalie von 2019 hat vor zwei Jahren seinen Rücktritt aus dem Team erklärt. "Die goldenen Zeiten sind vorüber", attestiert der 35-Jährige.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.