Nach dem verrückten 7:9 aus der Vorwoche in Villach zeigten sich die 99ers in Wien von einer ganz anderen Seite. Zwar setzte es in der Bundeshauptstadt am Ende mit 2:4 wieder eine Pleite, die Grazer verkauften sich aber teuer, bis zur 58. Minute stand es auch noch 2:2. Defensiv arbeiteten die Steirer diesmal als echte Einheit, auch in Unterzahl agierte man stark. Dazu kam eine deutliche Leistungssteigerung von Torhüter Niklas Lundström, der zuletzt immer wieder unglücklich wirkte. Am Ende wurde die insgesamt fünfte Strafzeit den 99ers doch noch zum Verhängnis, Niki Hartl sorgte für die Vorentscheidung in Überzahl, abermals musste das Team von Jens Gustafsson ohne Punkte in den Bus steigen. „Wir haben aber klar gezeigt, dass wir auch defensiv gut spielen können, haben generell eine kompakte Partie abgeliefert“, weiß auch Kapitän Daniel Oberkofler.